Gräff’s Obstgarten

Nun endlich nach langer Zeit – nach 60 Jahren haben wir dieses Hobby meiner Vorfahren wieder ins Leben gerufen.

Mein Großvater, der als Korbmachermeister mit seinen eigenen Bienenkörben seine Bienen ein Zuhause gab, ist ganz in Vergessenheit geraten. Im Winter 2011 wurde ich durch einen Bekannten wieder daran erinnert, da dieser auf unserem Grundstück “Bienen” aufstellen wollte. So wurden wir wieder an dieses vergessene Hobby erinnert. Nach kurzer Überlegung haben wir uns dann selbst dafür entschieden, dieses Hobby wieder aufleben zu lassen und in unserer Familie zu pflegen. Im Juli 2012 begannen wir mit zwei Bienenvölkern.

Seit dieser Zeit sind meine Frau und ich mit Freude dabei, dieses schöne Hobby zu Pflegen. Denn schon im September hat­ten wir unseren ersten Honig, den wir im Winter selbst ge­nießen konnten.

Honig in alter Tradition – nur schleudern, sieben und ab­füllen – dieser Ge­schmack über­trifft alles.

Meine Völker halte ich auf Zander­beuten. Durch die Ruhe und Ordnung dieser Tiere ist dieses Hobby eine Ent­spannung, die mir im All­tag fehlte.

Wenn Sie Interesse an meinen Erzeugnissen haben, dann kontaktieren Sie mich unter:

Wolfgang Gräff
67133 Maxdorf
Bleichstr.3
honig-maxdorf@gmx.de
Weitere Infos zu Wolfgang Gräff gibt es auf Facebook.