Imkerei Summstöckel

​​Imker mit Leib und Seele

Hallo, ich betreue, versorge und umsorge die fliegenden Majestäten unserer Imkerei. Die Liebe zur Natur hat mich dazu animiert, Imker zu werden. Ein sehr großer Garten war der Anfang. Beim ersten Setzen und Pflanzen von Obstbäumen- und Sträuchern, und beim Anlegen eines Apothekergartens, keimte die Idee, Bienen zu halten.

Es ist nicht nur ein gutes Gefühl, die Natur zu unterstützen und für den Erhalt der Bienen aktiv etwas zu tun. Auch für den Entdecker in mir ist das Imkern eine wahre Freude. Zum Beispiel wenn in nur wenigen Tagen, nämlich 16, eine Königin aus einem kleinen gelegten Ei schlüpfen kann – Arbeiterinnen benötigen 5 Tage länger – oder wie akkurat die netten Damen ihr Heim zusammenbauen und pflegen.

Kurzum: als Imker arbeite ich nicht nur mit Bienen, ich lebe mit ihnen.


​Falls Sie mehr zu meiner Imkerei in Erfahrung bringen möchten, empfehle ich Ihnen den Besuch meiner Website.
​Sie können aber auch gern wie folgt Kontakt mit mir aufnehmen:

Thorsten Heß

Lange Rötterstr. 7 68167 Mannheim

​0621-1677527

thorstenhess@gmx.net

www.summstöckel.de