Manch einer wird sich fragen, warum soll ich denn in einem Verein überhaupt Mitglied werden?

Nun auf der einen Seite hat man den wertvollen Austausch mit anderen erfahrenen Imkern und bekommt Hilfestellung so gut man kann aber auf der anderen Seite hat man auch den Vorteil durch den Verein mit seinem kleinen Beitrag versichert zu sein, wie z.B. bei Sturmschäden oder auch gegen Vandalismus.

Dies ist immer noch nicht alles, wir leben unseren Verein, durch regelmäßige Treffen vom Frühjahr bis in den Herbst und den dazu gehörigen Schulungen gibt es immer wieder was Neues für Jung- und Altimker zu erfahren. Einfach ausprobieren, teilnehmen und auch Spaß haben.

Zur Finanzierung unserer Aktivitäen ist ein Mitgliedsbeitrag zu entrichten. Gleichzeitig fallen Gebühren für den Imkerverband Rheinland-Pfalz sowie den Deutschen Imkerbund an.

<Hier ist normalerweise eine Möglichkeit, die Beitrittsformulare und Gebührenliste down zu loaden>

<Die Beitragsformulare werden momentan überarbeitet.>

<Bitte wenden Sie sich telefonisch oder per E-Mail an den 1. Vorsitzenden des Imkervereins>